Blog

Letzte Artikel

MAKING OF – Workshop Pfälzerwald intensiv

Pfälzerwald

Am vergangenen Sonntag hatte ich die Ehre, wieder einmal einer super Truppe die besten Fotolocations näherzubringen. Der Workshop PFÄLZERWALD INTENSIV war schnell ausgebucht.

So trafen wir uns um 05:30 Uhr um den Sonnenaufgang hoch über dem Pfälzerwald zu erleben. Leider versteckte sich die Sonne hinter den tiefen Wolken, was uns jedoch nicht daran hinderte, diese magische Stimmung zu genießen.

Wenn auf Kommando alle Vögel anfangen zu zwitschern und die Auslöser der Kameras rattern- herrlich.

Nach einem kräftigen Frühstück mit Koffein zum wach werden sind wir weiter nach Eppenbrunn gefahren, um den berühmten Altschlossfelsen zu erkunden. Der Himmel riss langsam auf und es war zu erahnen, welches Potential an dieser Location sein muss, wenn die Sonne tief steht und den Sandstein zum Glühen bringt.

Altschlossfelsen, Pfälzerwald. Eppenbrunn

Altschlossfelsen, Pfälzerwald. Eppenbrunn

Der Nachmittag kam mit großen Schritten, langsam taten die Beine weh. Die Pause in einer Pfälzerwald-Vereinshütte mit däftiger Kost füllte unsere Akkus für das Finale. Wie Gazellen mit Bleimanschetten an den Fesseln stapften wir zum letzten Anstieg dieses Tages. Auf dem Felsen angekommen baute jeder gemütlich seine Ausrüstung auf und die vielen Motive wurden auf den Sensor gebannt. Die Sonne kratzte beim Untergehen an den mit Kiefern bewachsenen Bergen und jeder sackte noch ein paar Shots vom wenig späktakulären Sonnenuntergang, für den wir sehr dankbar waren, ein.

Andreas Leonhardt
Danke für die Fotos an : Copyright Andreas Leonhardt

Währen der Tour habe ich ein Making Of Timelapse für die Daheimgebliebenen gemacht.

2 Comments

  • callipix Juni 7, 2015 - 2:43pm

    Habe Ihre Website über Ihren Kollegen Wachsmann gefunden und bin total begeistert: Erstens als Pfälzerin und zweitens als Teneriffa-Liebhaberin.
    Bei der Exkursion in den Pfälzer Wald wäre ich gerne dabei gewesen, aber leider läßt mir mein Job als Hotel-Betreiberin keine Zeit dafür. Umsomehr habe ich die Bilder aus der Heimat genossen.
    Vielen Dank und allzeit „Gut Licht“
    callipix

    Antworten

    • Author Juni 7, 2015 - 3:29pm

      Hallo Callipix,
      Grüße an den Frank. Danke für den Kommentar, den Sie hier hinterlassen haben.
      LG
      Raik

      Antworten


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.