PROJEKTARBEIT STILLE – WINTER IM PFÄLZERWALD

Projektarbeit im Rahmen des Förderprogrammes „IM FOKUS – 6 PUNKTE FÜR DIE KULTUR“

Der Pfälzerwald, als größtes zusammenhängendes Waldgebiet Deutschlands, hat auch im Winter viel zu bieten. Der typische Durchschnittswinter ist warm, oft verregnet, bewölkt und mit wenig Schnee ausgestattet. Doch genau dieses triste Wetter ist mystisch. Wenn die Sonne dann durch die Wälder scheint, strahlt das Grün der Kiefern und Zugvögel, die aufgrund des Klimawandels hier geblieben sind, singen ihr erstes Lied. Ein Winter im Pfälzerwald ist alles andere, als langweilig.

Pentax K-3 III Pfälzerwald
der Geierstein im Pfälzerwald

Das Filmmaterial zu Sammeln hat einiges an Zeitaufwand in Anspruch genommen. Bei den verschiedensten Wetter- und Lichtbedingungen war ich unterwegs. Egal ob im Schneetreiben oder bei -12 °C am Morgen auf einem zugigen Felsen. Ich konnte somit ein Herzensprojekt in die Tat umsetzen. Kenne ich doch fast alle schönen, fotogenen und epischen Plätze in meiner Heimatregion von unzähligen Fotoexkursionen.

Viel Spaß nun beim Ansehen meines Film ” STILLE”